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Was für uns spricht
 
visiteurs International versteht sich als kundenorientierter Dienstleister für anspruchsvolle Qualitätssicherung und –optimierung mit dem Schwerpunkt Hotellerie.

Die Hotel- und Telefontests von visiteurs International spiegeln die Wirkung des Hauses aus der Perspektive des Gastes wider, um Optimierungspotentiale zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und damit zur Kundenbindung aufzudecken.

Im Sinne eines ganzheitlichen Dienstleistungsspektrums bietet visiteurs International als sinnvolle Ergänzung auch Telefonschulungen mit einem stark praxisbezogenen Ansatz an. Mitarbeiterzufriedenheit ist eine wesentliche Grundlage zur
Kundenzufriedenheit. Ziel der Telefonschulungen ist daher neben der reinen Verbesserung der Gesprächsqualität auch die Steigerung des Teamgedankens unter den teilnehmenden Mitarbeitern.

Im Segment der Hotel- und Telefontests arbeitet visiteurs International ausschließlich mit Testern, die aus branchenfremder und somit neutraler und realitätsgetreuer Perspektive das Aufenthaltserlebnis im Hause des Auftraggebers dokumentieren. Unsere Tester sind jedoch nicht nur erfahrene Reisende, sondern auch Profis in Sachen Kundenorientierung und Kundenbindung und werden kontinuierlich von uns durch Schulungsmaßnahmen weiterqualifiziert.

Anders als beim Test durch den „Fachmann“ wird durch diese Herangehensweise erhoben, wie der „gewöhnliche“ Gast die Dienstleistungsqualität des Hotels empfindet – ein auf dem europäischen Markt bislang nahezu einzigartiges Prinzip.
Unsere Testerdatenbank mit derzeit ca. 350 Testern aus allen relevanten Schichten ermöglicht die Auswahl des für Ihr Haus geeigneten Testers.

Ein individuell an die Bedürfnisse Ihres Hauses anpassbarer elektronischer Fragebogen reduziert das Risiko einer zu subjektiven Beurteilung, eine übersichtlich strukturierte Auswertungsmatrix ermöglicht Vergleichswerte der quantifizierten Ergebnisse bei kontinuierlichen Tests.

Bei aller Analyse ist aber dennoch ein gewisses Maß an Subjektivität durchaus erwünscht: schließlich geht es um eine Optimierung der Servicequalität ganz im Sinne des Gastes.