HOME  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM
 
Hoteltest
 
Welcher Personenkreis steht in Ihrem Betrieb im Mittelpunkt?

Natürlich, es ist der Gast! Aus diesem Grunde setzt visiteurs International ausschließlich auf Tester, die keinerlei Beziehung zum Gastgewerbe haben. Doch mit einer Ausnahme: alle Tester sind erfahrene Reisende und wissen genau, worauf es bei einem gelungenen Aufenthalt ankommt. Unsere Tester wissen, welche Faktoren es sind, die den Gast gern wiederkommen lassen, andererseits kennen sie all´ die Haken und Ösen, die einen Aufenthalt zur Strapaze werden lassen können. Anhand eines eines zwischen 250 und 750 Fragen, abhängig von der Produktkategorie, umfassenden Bewertungsbogens werden alle für den Gast relevanten Bereiche eingehend untersucht und in nachvollziehbarer Weise für Sie dokumentiert.


Wie gehen wir dabei vor?

Der Ersttest (Pre-Check) wird in der Regel durch einen führenden Mitarbeiter unseres Hauses durchgeführt. Durch die erste Testnacht haben wir Gelegenheit, den Geist des Hauses schon etwas kennen zu lernen. Anders als bei den folgenden Tests gibt der Tester sich hier auf Wunsch nach dem Check-out zu erkennen. Im Rahmen eines persönlichen Gespräches mit der Direktion des Hauses werden die Ergebnisse präsentiert und mögliche Anpassungen am Fragebogen vorgenommen bzw. gewünschte Schwerpunkte für künftige Tests definiert. Ferner vereinbaren wir in diesem Gespräch in Frage kommende Testerkategorien mit Ihnen. Vom Studenten bis zum Manager, von der Familie mit Kindern bis zum Ehepaar auf Wochenendausflug, unsere Testerdatenbank lässt keine Wünsche offen!

Alternativ zur oben beschriebenen Vorgehensweise kann anstelle des Pre-Checks auch ein etwa 30-minütiges, telefonisches Vorinterview mit dem Management des jeweiligen Hotels durchgeführt werden.


Und wie geht es dann weiter?

Innerhalb kürzester Zeit erhalten Sie von uns den Testfragebogen. So haben Sie Gelegenheit, letzte Anpassungen daran vorzunehmen. Soll die Bar zu einer bestimmten Zeit besucht werden? Soll die Restaurantrechnung bar beglichen werden? Wir richten uns ganz nach Ihren Wünschen!


Nun wird es spannend: der Test beginnt!

Innerhalb kürzester Zeit erhalten Sie von uns den Testfragebogen. So haben Sie Gelegenheit, letzte Anpassungen daran vorzunehmen. Soll die Bar zu einer bestimmten Zeit besucht werden? Soll die Restaurantrechnung bar beglichen werden? Wir richten uns ganz nach Ihren Wünschen!


Und wie geht es vor Ort weiter?

Mit dem Betreten Ihres Hauses sind bereits die nächsten Testfragen beantwortet. War das Hotel leicht zu finden? Wie war es um die Haltemöglichkeiten an der Gästevorfahrt bestellt? Machte das Gebäude einen einladenden Eindruck? Sofort geht es an der Reception weiter. Gab es Wartezeiten? War der Empfang gastfreundlich?

Kurz: Fragen über Fragen. visiteurs International liefert Ihnen Antworten, die Sie weiterbringen!


Wie bekomme ich die Ergebnisse?

Spätestens drei Werktage nach Check out des Testers erhalten Sie eine umfangreiche Dokumentation aller Erlebnisse des Testers während des Aufenthaltes. Die Mehrzahl der Fragen wird vom Tester kommentiert, so dass es Ihnen leicht fällt, sich in die jeweilige Situation zu versetzen. Ferner schreibt jeder Tester ein ausführliches Fazit über seinen Aufenthalt.


Das klingt interessant, aber etwas unübersichtlich!

Bestandteil jedes Fragebogens ist ein Punktesystem mit unterschiedlichen Gewichtungen. Von der Art der Punktvergabe hat der Tester hat keine Kenntnis, was das Risiko einer zu subjektiven Beurteilung minimiert und die Ergebnisse sowohl im Verlauf einer Testreihe über mehrere Monate sowie ggf. mit anderen Häusern (bei Hotelketten und –gruppen) leicht vergleichbar macht.
Doch bei aller Analyse ist bei visiteurs International dennoch ein gewisses Maß an Subjektivität durchaus erwünscht: Schließlich geht es um eine Optimierung der Servicequalität ganz im Sinne des Gastes.


Der Preis

Durch unser System des Verzichts auf hauptberufliche Tester bieten wir Ihnen neben der neuen und spannenden Perspektive des Tests aus der Sicht des Gastes zusätzlich ein erfreuliches Verhältnis zwischen Preis und Leistung. Mit visiteurs International werden auch regelmäßige, z.B. monatliche Tests nicht zu einem finanziellen Wagnis!


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Ihre Anfrage, bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!